…besteht aus Sarah und Wilson. Ich bin 25 Jahre alt und von Beruf  Heilpädagogin BA. Während meines Studiums habe ich nebenbei auf einem Erlebnishof gearbeitet und meine Liebe zu Nutztieren entdeckt. Es interessierte und faszinierte mich, wie eine gute Mensch- Tier- Beziehung funktionieren kann und welche positive Wirkung Tiere, so ganz nebenbei, auf Menschen haben können.

 

Mir war schnell klar, dass ich Tiere in Zukunft in meinen Beruf integrieren möchte. Also absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Förderung mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik, um mir fundiertes Wissen über den Einsatz von Tieren anzueignen. Im Oktober 2015 zog dann Wilson bei mir ein und stellt seitdem meine Welt auf den Kopf. Er ist ein Golden Retriever Rüde und inzwischen 2 Jahre alt. Zusammen sind wir ein super Team und fingen im September 2016 die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam bei MITTT an, welche wir im Oktober 2017 erfolgreich beendeten.

 

Wilson stammt aus der Arbeitslinie. Er ist sehr lernwillig und hat Spaß am Arbeiten und Trainieren. Er ist sehr verschmust und zeigt eine hohe Ausdauer beim Einfordern seiner Schmuseeinheiten. Gerade im Umgang mit Kindern zeigt Wilson sein umgängliches, freundliches und einfühlsames Wesen.